Wirtschaft einfach leben

Mc Donalds Monopoly 2013: Seltene Sticker

| 23 Kommentare

Es ist wieder so weit: Mc Donald’s hat eine neue Runde seines Monopoly eingeläutet. Hier gibt es Infos zu den seltenen Stickern beim Mc Monopoly 2013.

Zunächst ein kleiner Überblick über die Gewinne: Hierbei sindSofortgewinne und Sammelgewinne zu unterscheiden. Fast alle Sammelgewinne stehen auch als Sofortgewinn zur Verfügung. Diesmal in der Verlosung: 10 Audi Q3-Autos, 10x 100.000 Euro, 100 Mountainbikes, 75x das iPad mini, 500 HTC Smartphones, Sitzsäcke, Familienurlaube, 10x die goldene Mc Donald’s Karte, uvm. Ein weiterer Gewinn sticht hervor: Es wird ein Flug in den Weltraum verlost, der 15 Minuten Schwerelosigkeit verspricht. Auch gibt es 2x ein Treffen eines ,,von Mc Donald’s definierten Stars“ zu gewinnen (Nachtrag: Laut Radiowerbung scheint es sich um den Schauspieler Matthias Schweighöfer zu handeln).

Auch diesmal werden also jede Menge Markenartikel verlost. So profitiert nicht nur Mc Donald’s von den vielen wertvollen Preisen, sondern ebenso können sich die Hersteller der zu verlosenden Produkte über einen Marketingeffekt freuen. Näheres zu den Hintergründen der Mc Monopoly-Gewinnspiele erläutert dieser Artikel.

Die Gewinnchance liegt laut der Fast Food-Kette bei 1:3. Dabei ist zu berücksichtigen, dass auch die vielen Millionen Trostpreise hier wohl zu den Gewinnen gerechnet werden.

Genug erzählt, nun also zu den seltenen Straßen beim Mc Monopoly 2013:

Turmstraße, M302

Elisenstraße, M304

Hafenstraße, M307

Berliner Straße, M311

Museumstraße, M313

Schillerstraße + Lessingstraße, M315+M316

Hauptstraße, M319

Parkstraße, M321

Südbahnhof + Westbahnhof, M323+M324

Zum Abschluss dieses Beitrags möchte ich gerne die Tagesschau zitieren: ,,Diese Angaben sind, wie immer, ohne Gewähr“.

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Autor: Alltagsoekonom

Der Volkswirt schreibt hier über persönliche und ökonomische Lebensführung, über Gerechtigkeit und über Gesellschafts- und Kartenspiele. Er freut sich immer über Kommentare, Feedback und Kooperationsgesuche. Sehr gerne über das Kontaktformular dieser Seite oder per Mail. Ansonsten ist der gute Herr auch bei google+ zu erreichen.

23 Kommentare

  1. Danke für die Auflistung. Auf welcher Basis wurde die Seltenheit ermittelt?

    • Gern geschehen 🙂 Die seltenen Sticker wurden durch a)ebay-Recherche und b) Austausch im Bekanntenkreis ermittelt.

  2. Gibt es nicht auch eine Filmrolle zu verlosen?

    • Hallo Sternchen,

      du hast recht. Es handelt sich um eine Statistenrolle in einem Constantin-Film.
      Bei mir taucht da grad die Frage auf: Bekommt man nicht normalerweise Geld für eine Statistenrolle?

  3. Hey,
    Habe den Südbahnhof bzw. mein Bruder. Nur ich denke nicht das wir den Westbahnhof noch bekommen. Lohnt es sich denn dann für 100€ auf Ebay zuverkaufen oder doch noch warten?

    • hi Anonym,

      das ist eine spannende Frage. Wenn ich den Südbahnhof hätte, dann würde ich mich auf die Suche nach einem Westbahnhof machen und mit dem Besitzer einen Deal aushandeln. Man könnte sich dann etwa den Gewinn teilen, wenn jeder einen seltenen Sticker dabeigibt.

  4. Nicht vergessen die trainingsstunden für den Flug ins Weltall belaufen sich auf 10k € und sind aus eigener Tasche zu zahlen 😀

  5. Ich hab alle hellblauen Sticker, wenn ich die jetzt einschicke habe ich dann automatisch einen Q3 gewonnen oder muss ich erst gezogen werden?

    • Hi Arno,

      ich habe mal das Mc Donald’s Begleitheft zum Gewinnspiel durchgeschaut und kann dort nichts bezüglich Verlosung finden.
      Mach aber auf jeden Fall eine Kopie deiner Sticker und versende diese per Einschreiben.

      • Habe soebend auch die hellblaue street komplett….werd die morgen gleich einschikken in kopie…bin ja mal gespannt….

  6. brauche noch ELISENSTRASSE, bin auch bereit dafür zu zahlen, bitte melden unter info@ercgroup.de

    • Sie und NUR noch 10 Millionen Leute brauchen das auch. Leider gibt es nur 7 Elisenstrasse Sticker. Ich habe 4 Mäppchen wo nur die seltene Sticker fehlen. Theoretisch kann ich jeder Preis noch 4 Mal gewinnen. Hahaha! And the winner is: Mc Donalds!!!!

  7. Nur 7 Elisenstraßen-Sticker?? beim gesamten Gewinnspiel? woher stammt diese Info? Wenn dem tatsächlich so ist, und das nur eine Verar***e ist, würde ich das bei der Verbraucherzentrale Bayern melden!

  8. Danke für die Auflistung. Da ich nur quartalsweise zum MC gehe, wollte ich einfach mal schnell sehen ob zufällig was verwertbares dabei war; leider nein. Ergo kann ich die Sticker nun wegwerfen 😉 Da bin ich ja erleichtert. So eine MC-GoldCard wäre für mich der GAU. Total unverantwortlich sowas ^^ Zu Beginn der Card schafft man 42km in 3h, nach einem Jahr 3km in 42h.

  9. Wenn ich zb eine straße habe, wo muss ich die dann abgeben oder hinschicken?

    • Du brauchst immer den ganzen Straßenzug, d.h. wenn du z.B. die Parkstraße (selten) hast, benötigst du auch noch die Schlossallee.

      Die Einsendeadresse lautet:

      Creata (Germany) GmbH
      Postfach 12 01 62
      65079 Wiesbaden

      Vorher eine Kopie deiner Unterlagen machen und den Brief per Einschreiben versenden!

  10. Das ist doch alles voll verarsche… Im Ebay bieten die schon die seltenen Strassen !!! ausgeschnitten aus dem Spielplan!!!!! an, und die Leute bieten auch noch drauf^^ (zur Zeit 150 Euro) wie dumm manche Leute sind…..

  11. interessant in diesem zusammenhang sind auch die schönen ebay auktionen, bei denen „zufällig“ aus einem kompletten set eine straße verschickt werden soll. wieso nur bin ich mir so sicher, dass die anbietenden personen gar nicht alle straßen haben, um überhaupt irgendwas zufällig auszuwählen…

  12. Ist die Information das es nur 7 elisenstraße gibt 100% korrekt ?
    mfg

    • Ich denke, dass es stimmt, schließlich gibt es den Audi 7x als Sammelgewinn. Sollte es mehr als 7 Elisenstraßen geben, dann müsste ja eventuell noch eine Verlosung stattfinden. Von einer Verlosung ist jedoch nichts zu finden im Begleitheft.

  13. Suche die elisenstra würde auch bezahlen lg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.