Wirtschaft einfach leben

Mc Donalds Monopoly 2014: Seltene Sticker

| 11 Kommentare

Mc Donald’s startet mal wieder ein Monopoly und ich biete erneut den Service, dass ich euch die seltenen Sticker aufliste. Dann mal viel Erfolg beim Sammeln und beachtet, dass die Chance auf einen größeren Gewinn sehr gering ist. Viel realistischer ist, einen Hamburger oder eine Eistüte abzustauben.

Ich habe mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört und auf Internetportalen wie ebay recherchiert. Nach wie vor gibt es zwei seltene Bahnhöfe, während es mit einer Ausnahme (gelb) pro Straßenzug eine seltene Straße gibt. Das sind also die seltenen Straßen und Bahnhöfe.

Die seltenen Sticker des Mc Monopoly 2014 –EDIT: Gilt auch für 2015

Die seltenen Straßen sind in jedem Straßenzug FETT markiert.

Badstraße

Turmstraße

 

Chausseestraße

Elisenstraße

Poststraße

 

Neue Straße

Hafenstraße

Seestraße

 

Münchener Straße

Wiener Straße

Berliner Straße

 

Theaterstraße

Museumsstraße

Opernplatz

 

Lessingstraße

Schillerstraße

Goethestraße

 

Bahnhofstraße

Hauptstraße

Rathausplatz

 

Parkstraße

Schlossallee

 

Südbahnhof

Westbahnhof

Nordbahnhof

Hauptbahnhof

 

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr, sprich: Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, mich haftbar zu machen, falls sich hier ein Fehler eingeschlichen haben sollte. Übrigens: Die seltenen Straßen sind immer noch dieselben wie beim Mc Monopoly 2013.

Und noch ein Tipp: Probiert mal einen kleinen Burgerladen in eurer Stadt aus. Diese sind zwar teurer als die Ketten, es schmeckt aber auch viel geiler als die Massenabfütterung von diesem Raffgierkonzern. Letztlich hat es jeder selbst in der Hand. Ich habe mittlerweile so viel höherwertiges Essen gegessen, dazu würde ich schon eine Türkische Pizza nur mit Salat zählen, dass ich kaum noch ein Bedürfnis nach dem künstlichen und dumpfen Geschmack der großen Ketten habe. Mein Tipp: Probiert es aus, ernährt euch einen Monat lang mal von frisch zubereiteten Speisen — ihr gewöhnt euch an einen vielseitigeren, natürlicheren Geschmack. Ich hätte es vor einigen Jahren auch nicht geglaubt. Vor 4-5 Jahren dachte ich noch, Mc Donald’s hätte schon eine richtig gute Qualität. Dem ist nicht so.

Den wenigen Lesern, die sich also bis zu dieser Stelle vorgekämpft haben, denen, die nicht nur auf der Suche nach dem schnellen Informationskick in Form der seltenen Straßen waren, die kann ich mit diesem Artikel vielleicht noch zu einer vermutlich befriedigenderen Ernährung bewegen. Und damit hätte dieser, zugegeben etwas stumpfe Artikel, der jedoch leider einer der erfolgreichsten auf diesem Blog ist, doch noch mehr Sinn, als Besucher auf meine Seite zu locken.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 1/5]

Autor: Alltagsoekonom

Der Volkswirt schreibt hier über persönliche und ökonomische Lebensführung, über Gerechtigkeit und über Gesellschafts- und Kartenspiele. Er freut sich immer über Kommentare, Feedback und Kooperationsgesuche. Sehr gerne über das Kontaktformular dieser Seite oder per Mail. Ansonsten ist der gute Herr auch bei google+ zu erreichen.

11 Kommentare

  1. Hauptstraße statt Bahnhofstraße

  2. Hi wollte mal fragen wenn man alle 4 bahnhöfe hat ob es dann einen sicheren gewinn gibt oder ob mehr bahnhöfe woe gewinne im umlauf sindfg

  3. Ich sammel mit einem Freund, wir haben schon gemeinsam : Nordbahnhof, Südbahnhof und Hauptbahnhof 🙂

    • Ihr könnt aufhören zu sammeln, da bereits alle Bahnhofspreise vergeben wurden.

      • Hast du einen Beleg dafür? Bei ebay wird der Südbahnhof derzeit noch zu über 100 Euro gehandelt.
        Also ich bezweifle, dass tatsächlich alle Sammelgewinne für den Hauptbahnhof weg sind.

  4. Aus sicherer Quelle (arbeite selbst bei McDonald’s im Management) kann ich sagen, dass noch nicht alle Bahnhof Gewinne vergeben sind, das es folgendermaßen abläuft: erst am Ende der Aktion werden die Sammelgewinne ausgeschüttet, da die Gewinner aus allen eingeschickten Gewinn-Briefen ausgelost werden. Liebe Grüße und frohe Weihnachten.

  5. Hei,
    wo kann man nachschauen, ob und evt. wo gewonnen wurde?

    Mich würde interessieren, wieviele der angebotenen Preise wirklich letztendlich verlost wurden.
    Da mir nie irgend eine Werbekampane mit „glücklichen Gewinnern“ aufgefallen ist, wird’s wohl auch keine geben…..

    Servus

  6. Hallo,

    habe den seltenen Südbahnhof aus der 2015/2016er Monopoly Aktion. Wer interesse hat oder zufällig den Westbahnhof besitzt, bitte dringend melden per Mail…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.