Wirtschaft einfach leben

Rätselspiel zur Fußball-WM: kopfgeld.com

| Keine Kommentare

Die Fußball-WM geht in ihre entscheidende Phase. Passend dazu hat ein Freund von mir mit seinem Team ein Rätselspiel entwickelt und online veröffentlicht. Gut designte Rätselfragen, eine hochwertige Homepage und nicht zuletzt die attraktiven Preise veranlassen mich dazu, näher über das Spiel zu berichten.

Hauptpreis ist ein Berlin-Wochenende im Hotel Adlon inklusive VIP-Public-Viewing und 1000 Euro Taschengeld. Daneben winken zahllose weitere Gewinne wie Kicker- oder 11Freunde-Abos, die sich die Teilnehmer selbst aussuchen können.

Zunächst einmal zum Modus dieses Rätselspiels. Ziel der Teilnehmer ist zunächst, sich für das große Finale am 6.7.2014 um 17 Uhr zu qualifizieren. Dazu müssen vier Episoden von Kopfgeld gemeistert werden. In jeder Episode ist eine kniffelige Masterfrage beantworten, um in die Folgeepisode zu gelangen. Kommt der Spieler nicht sofort auf die Antwort der Masterfrage, kann er sich durch das Absolvieren einer Quizrunde einen Hinweis auf die Lösung der Masterfrage erspielen.

Berlin, Berlin…einer fährt nach Berlin

Mit überschaubarem Zeitaufwand werden sich Quizfreunde für das Finale qualifizieren. Und da beginnt es, richtig interessant zu werden. Am Finaltermin an diesem Sonntag spielen die qualifizierten Teilnehmer um die ausgelobten Preise. Der Spieler, der am Sonntag am schnellsten fünf Masterfragen beantwortet, gewinnt den Hauptpreis und fährt nach Berlin und kann dort zusätzlich 1000 Euro auf den Kopf hauen. Doch leicht wird es nicht: Beim Finale müssen die Spieler auf das Erspielen von Hinweisen verzichten.

Die hinter dem Hauptgewinner platzierten Teilnehmer können selbst festlegen, welchen der vielen Preise sie gerne ihr Eigen nennen würden. Die schnellsten Kopfgeld’ler gewinnen eine bestimmte Anzahl an sogenannten Kopfgeld-Coins, die sie dann in Produkte wie Zeitschriftenabos, PC-Software oder einen Drucker umwandeln können.

Ich bin gespannt, wie ich beim Finale am Sonntag abschneiden werde. Vielleicht schnappt mir ja der ein oder andere meiner Leser einen der begehrten Preise vor der Nase weg – in dem Fall bitte ich darum, dass die betreffende Person mir den entsprechenden Preis überlässt;)

Das WM-Special wird nicht die letzte Möglichkeit sein, auf Kopfgeld.com zu gewinnen. Bereits für Ende Juli planen die Entwickler das nächste Quiz – passend zum Sommer mit dem Thema „Grillen“.

 

Hier gehts zum WM-Gewinnspiel von kopfgeld.com

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Autor: Alltagsoekonom

Der Volkswirt schreibt hier über persönliche und ökonomische Lebensführung, über Gerechtigkeit und über Gesellschafts- und Kartenspiele. Er freut sich immer über Kommentare, Feedback und Kooperationsgesuche. Sehr gerne über das Kontaktformular dieser Seite oder per Mail. Ansonsten ist der gute Herr auch bei google+ zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.